Das Content-Ideen-Programm

Nie wieder:
»Worüber soll ich bloß schreiben?«

Nie wieder auf der Suche nach der nächsten Content-Idee das Hirn zermartern? Dann ist dieses Programm für dich!

Innerhalb von nur 4 Wochen tankst du deinen Content-Plan mit bis zu 750 Themen randvoll, damit du dir nicht mehr ständig den Kopf über die nächste zugkräftige Content-Idee zerbrechen musst.

Vom 24.01.2022 bis 20.02.2022 starten wir durch. Klingt alles genau richtig für dich? Na dann:

business content ideen programm conwinced

Das Content-Ideen-Programm ist maßgeschnitzt für dich, wenn

Zielgruppe Themen finden conWINced

du selbstständig bist oder ein kleineres Unternehmen hast.

du regelmäßig gut konvertierenden Content kreieren willst, damit die idealen Kunden zu dir kommen, dir aber oft einfach nicht die richtige Themen-Idee kommt.

du trotz all deines Zeitaufwands und der Mühe mit deinem Content nicht die richtigen Kunden und Partner anziehst – oder sogar überhaupt niemanden.

der blinkende Cursor auf leerem Bildschirm so langsam zum manifesten Trauma wird und du deinen Schreibblockaden schon Namen gibst.

du glaubst, du bist einfach zu unkreativ, denn allen Anderen fällt scheinbar immer guter Content ein. (Diese Annahme ist Unsinn, denn für gute Content-Ideen brauchst du keine Kreativität, sondern ein funktionierendes System.)

du, verdammt nochmal, nicht mehr dauernd »mal eben irgendwas« raushauen möchtest, um nicht ganz zu verstummen.

Du wirst nicht mit »Mach mal-Tipps« allein gelassen, sondern lernst genau, wie du's machen kannst

Ratschläge à la »Schreib 5 x 5 x 5 Ideen auf« bringen dich nicht weiter

Vielleicht hast du schon irre viel darüber gelesen und video-geguckt, wie man gute Content-Ideen entwickelt. Die meisten Angebote lassen dich aber immer dann hängen, wenn’s ans Eingemachte geht: »Notiere dir 5 x 5 x 5 Ideen« hilft dir eben nicht, wenn du gerade keine 125 Ideen aus dem Ärmel schüttelst und dir das Tutorial leider nicht zeigt, WIE du auf diese Ideen kommen kannst. In genau dieses WIE steigen wir in diesem Programm tief ein:

Formeln und Bausteine bieten dir Impulse, um sie einfach auf deine Themen anzupassen.

Beispiele machen es dir leichter, die Anregungen auf deine Themen zu übertragen.

Du wendest unterschiedliche Methoden an, um deine großen Themen in einzelne Storys herunterzubrechen und lernst auch ungewöhnlichere Inspirations-Ressourcen kennen.

Du wendest deine Erkenntnisse darüber an, Content welcher Art deine Kunden wann auf ihrer Reise zu dir benötigen.

bestandteile programm business content ideen conwinced

Der beste Content ist der, den du auch wirklich veröffentlichst.
Und dazu brauchst du gute Themen-Ideen.

Kurz und knackig, was du in den 4 Wochen schaffen wirst

Starte smart und lege die Basis für deine Ideen

Eigne dir Methoden und Tools an, mit denen du Infos und Inspirationen speichern und gut wiederfinden kannst.

Finde heraus, was deine Kontakte grundsätzlich an Content brauchen und wie sie ticken.

Und baue dir systematisch ein Gerüst für deine Content-Ideen.

Viele »Ziel erreicht«- Content-Ideen finden

Viele gute Content-Ideen zu finden, ist schon ein Brett. Die Themen müssen zu den Bedürfnissen deiner Kontakte, zu deinem Business, zu dir und zu deinen jeweiligen Zielen passen. Damit du möglichst viele Methoden dafür kennenlernst und in konkrete Themen-Ideen umsetzen kannst, nehmen wir uns dafür 2 Wochen Zeit.

Gut geplant heißt Zeit gespart

Natürlich entlasse ich dich nicht mit einem »Schuhkarton« voll unsortierter Content-Ideen aus dem Programm. Du wendest Methoden und Tools an, mit denen du deine Content-Ideen systematisch verwalten und zur zielfrührenden Weiter- und  Wiederverwendung ordnen kannst.

Warum gerade ich dir helfen kann, mit deinem Content zahlende Kunden anzuziehen

Hi, ich bin Elke Fleing. Seit über 30 Jahren leite ich Workshops, Seminare und Online-Kurse – und das schon zu einer Zeit, als sie noch gar nicht so hießen 😉

Ebenso lange unterstütze ich Unternehmen im Bereich von Marketing, Kommunikation und PR – vor allem im Content Marketing:

Gerade erst »beschwerte sich« eine meiner Kundinnen, dass sie ihren Urlaub abgesagt hat, weil sie in ihrer Praxis dank unseres Content Marketings jetzt so viele Klienten hat, dass sie einfach gerade keine Zeit für Urlaub hat.

Eine IT-Consulting-Firma, die vor allem mit großen Konzernen arbeitet, registriert begeistert, wie viele hochrangige Vertreter potenzieller Kunden plötzlich den Kontakt suchen und via LinkedIn anbahnen, wo man sie durch spannende Beiträge kennengelernt hat.

Du bekommst mit mir also eine Kombi aus je einem dickem Packen Erfahrung in der Inhaltsvermittlung und aus dem Content Marketing.

elke fleing marketing conwinced

Falls wir einander noch nicht kennen, lege ich mal vor in Sachen »Stimmt die Chemie zwischen uns?«

Zwar arbeite ich im kreativen Bereich, liebe aber trotzdem auch Strukturen, Systeme und Ordnung. Mein innerer Monk wird schon unruhig, wenn eine Tasse zu viel auf dem Schreibtisch steht. Und ja, ich stehe auf Excel- und Airtable-Tabellen.

Ich »wohne« im Internet – schätze aber selbst dort am meisten die Gespräche mit Anderen.

Ich arbeite vor allem deshalb gern mit Selbstständigen und kleineren Unternehmen zusammen, weil es dort kurze Wege, kein Silo-Denken, viel Passion, hohes Umsetzungstempo und eine ausgeprägte Macher-Mentalität gibt.

Man sagt mir hohes Einfühlungsvermögen nach und gleichzeitig eine direkte Art. »Duhu, das ist gaaanz toll, was du da gemacht hast 🌸, aber…« bekommst du von mir eher selten – Wertschätzung und Respekt immer.

Ich mag Humor, auch schwarzen – aber nicht auf Kosten Anderer.

Ich bin eine absolute Tool-Addict und mache nahezu alles papierlos. Aber zum Lebensmitteleinkauf geht’s mit einem Zettel, irgendwie komme ich da mit einer App nicht klar – man kann das Handy ja nicht mal in den Einkaufswagen-Zettelschlitz klemmen…

Vielleicht kennst du mich durch

pitchcoaching elke fleing bekannt aus akademie
pitchcoaching elke fleing bekannt aus deutsche startups
pitchcoaching elke fleing bekannt aus nextmediaaccelerator
pitchcoaching elke fleing bekannt aus reeperbahnfestival
pitchcoaching elke fleing bekannt aus startupdock
fitforclients elke fleing bekannt aus weave

oder durch meine Business-Bücher

buch kommunikation verkaufen elke fleing
hervorragend positioniert elke fleing
buch live is life elke fleing

Was ist drin für dich?

Nach nur 4 Wochen bist du auf der sicheren Seite mit deinem prall gefüllten Content-Plan – und musst nie wieder darüber nachdenken was, zur Hölle, du als nächstes veröffentlichen sollst.

Das bekommst du

Maximal 30 Teilnehmende

Damit du ganz sicher all deine Fragen beantwortet bekommst und ich dir auf jeden Fall auch im direkten Austausch Nutzen bieten kann, lasse ich nur 30 Teilnehmende in jeden Durchgang des endlich-Content-Programms. Auswahlkriterium: Dein Tempo beim Anmelden. Wer zuerst kommt…

endlich content premierenpreis

Premieren-Preis

Dieses Programm findet ab Januar 2022 zum ersten Mal statt. Deshalb gibt es einen Premieren-Preis:

563 Euro zzgl. ges. MwSt. zahlst du für das Content-Ideen-Programm – und damit auch für all deine Content-Ideen, die du in den 4 Wochen gemeinsam mit mir und den anderen entwickelst. Später wird das Programm teurer.

 

Nur vom 13. bis 16.01.2022

Fetter Bonus
für die ersten 20 Kunden

Die ersten 20, die dieses Programm buchen, bekommen zusätzlich eine Lifetime-Lizenz für TopicMojo, DEM Tool, um einfach tolle Content-Ideen zu finden. Ohne wiederkehrende Kosten kannst du TopicMojo in Zukunft immer nutzen. Und glaub mir, du wirst es tun 😉
Denn ich zeige dir, wie du das Beste für dich aus diesem genialen Tool herausholst.

Allein dieser Bonus bewirkt, dass du die Kosten für das Content-Ideen-Programm bereits nach 6 Monaten »wieder eingespielt« hast, denn normalerweise kostet TopicMojo 99 $ – pro Monat.

Willst auch du einen prall gefüllten Redaktionsplan haben? ✨Dann sei dabei.

© conWINced – Elke Fleing 2021

Trag dich auf die Warteliste ein :-)

Content-Ideen für dein Business – das 4-Wochen Programm mit dem Fokus auf Umsetzung

voller content themenplan conwinced