Elke Fleing

conWINced

Mit mir arbeiten

Mein Marketing-Manifest

Auf diese 8 Säulen stützt sich mein Denken und Handeln im Marketing und beim Produzieren von Inhalten.

Wenn du diese Statements auch »unterschreiben« kannst, stimmt auf jeden Fall schon mal die Basis zwischen uns 🙂

marketing manifest elke fleing conWINced

Ohne Psychologie ist alles nichts

Zum Beispiel handeln und kaufen Menschen nicht aus Vernunftgründen. Sie handeln aus emotionalen Bedürfnissen heraus – wer diese Motive herausfindet und befriedigt, wird auch überzeugen und verkaufen.

Die Perspektive des Kunden zählt – sonst keine

Für Unternehmen ist es nicht trivial, die eigene Sichtweise auf ihre Produkte oder Services auszublenden. Um Kunden zu gewinnen, gilt es aber, deren Perspektive einzunehmen. Nur so fühlen sie sich abgeholt und angesprochen.

Kundennutzen vor Produkteigenschaften

Was haben dir Nutzer und die Kunden für Vorteile durch dein Produkt, deinen Service? Ihr Nutzen ist ihnen immer wichtiger als Features oder Eigenschaften. Also sind es die Nutzen, die kommuniziert werden müssen.

Rule of One – Die Regel des Einen

Von allem jeweils nur 1: Einen konkreten Leser adressieren. Ein Vorteil/ Ergebnis pro Landingpage. Die Aufforderung zu einer Handlung. Ein Thema pro Blogpost. Wer all das beherzigt, wird begeistern und überzeugen.

Schwimm dich frei im »Blue Ocean«

Mach deinen Wettbewerb irrelevant. Statt im »roten Ozean« vieler Mitbewerber zerfleischt zu werden, positioniere dich einzigartig in deinem persönlichen »blauen Ozean«.

Hol deine Kontakte da ab, wo sie stehen

Auf welcher Bewusstseinsstufe gegenüber dem Produkt bzw. an welchem Punkt seiner Kundenreise steht der Content-Adressat? Kontakte brauchen in jedem Stadium unterschiedlichen Content.

Das Ziel ist das Ziel

Menschen wollen Ergebnisse. Sie wollen z.B. etwas können (Ergebnis), nicht etwas lernen (Prozess). Sie sind mehr daran interessiert, was am Ende Positives für sie herauskommt, als der Weg dahin.

Parlando schreiben

Der große Journalist Joseph Pulitzer sagte: »Schreibe kurz – und sie werden es lesen. Schreibe klar – und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft – und sie werden es im Gedächtnis behalten.« Kurz: Schreibe, als wenn du dich mit Freunden unterhältst (Parlando-Stil).

Hier findest du Beispiele , wobei ich unterstützen kann

beratende unterstuetzung elke fleing conWINced

Business-Coaching, Sparring, Beratung

Markenkern entwickeln – Den Kern deiner Marke herausarbeiten und treffende Namen für dein Unternehmen, deine Marke, deine Produkte entwickeln.

Positionierung – damit dein Unternehmen unverwechselbar und zugkräftig wird. Mach deinen Wettbewerb irrelevant.

 Content Marketing-Strategie Mit System dein Content Marketing konzipieren, damit du Inhalte planvoll und zielgerichtet veröffentlichen kannst.

Content-Marketing – Taktiken und Content entwickeln für Inhalte, die begeistern, überzeugen und in deinen Zielgruppen super konvertieren.

PR – Strategien und Taktiken entwickeln, um erfolgreich mit Medien und anderen Multiplikatoren zusammenarbeiten und damit deinem Unternehmen Reichweite und Vertrauen zu schaffen.

Pitch-Coaching – Wichtige Partner von deiner Idee, deinem Unternehmen, deinem Produkt oder Service überzeugen.

Tools und Prozesse – Tipps und Trainings für Methoden und Tools, die dich bei deinem Marketing unterstützen.

operative unterstuetzung elke fleing conWINced

Operativ: Konzept, Texte, Websites und Design

Website, Landingpages, Blog (mit WordPress)

Bei Bedarf Kurs-Plattform (Learndash) implementieren

Social Media-Kanäle und -Profile

Newsletter

Geschäftsausstattung

Präsentationen

Pitch Decks

Redaktionsplan für das Content-Marketing

Blogposts, Social Media-Posts

Newsletter-Inhalte

Videos konzipieren und skripten (schneiden nur rudimentär)

Online-Kurse/Weiterbildungs-Inhalte konzipieren und aufbereiten

Tutorials

Whitepaper

Infografiken

Artikel-Exposés und Beiträge für Medien

Business-Bücher ghosten und kozeptionell begleiten

 

Über alles Weitere lass uns doch einfach persönlich sprechen. Schreib mir oder buche uns direkt einen Gesprächstermin.

Der ideale Methoden-Mix unserer Zusammenarbeit

besteht aus den folgenden Bausteinen.

Gemeinsam wählen wir jeweils die Methoden aus, die dein Unternehmen am besten voranbringen.

business beratung elke fleing

Wissen und Umsetzungs-Kompetenz für dich und dein Team. Von Strategien  über Taktiken bis hin zu Prozessen – alles, was du fürs Marketing brauchst.

Die Mittel der Wahl, wenn wir strategisch diskutieren und »rumspinnen« wollen – z. B. über die Marketing- oder   Content-Marketingstrategie.

Bei vielem unterstütze ich dein Unternehmen auch operativ: Websites bauen, Texte schreiben, Beiträge für Blog und Social Media, Präsentationen erstellen…

Mit den conWINced-Programmen löst du endlich große Herausforderungen deines Marketings. Damit du mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Vertrauen gewinnst.