Elke Fleing

conWINced

Mit mir arbeiten

Mein Marketing-Manifest

Auf diese 6 Säulen stützt sich mein Denken und Handeln im Marketing und beim Produzieren von Inhalten.

Wenn du diese Statements auch »unterschreiben« kannst, stimmt auf jeden Fall schon mal die Basis zwischen uns 🙂

marketing manifest elke fleing conWINced

Ohne Psychologie ist alles nichts

Menschen handeln nicht aus Vernunftgründen. Sie handeln aus emotionalen Bedürfnissen heraus – wer diese Handlungsmotive herausfindet und befriedigt, wird auch überzeugen und verkaufen.

Kundennutzen vor Produkteigenschaften

Was haben dir Nutzer und die Kunden für Vorteile durch dein Produkt, deinen Service? Ihr Nutzen ist ihnen immer wichtiger als Features oder Eigenschaften. Also sind es die Nutzen, die kommuniziert werden müssen.

Content passend zur Station der Kundenreise

Auf welcher Bewusstseinsstufe gegenüber dem Produkt bzw. an welchem Punkt seiner Kundenreise steht der Content-Adressat? Kontakte brauchen in jedem Stadium unterschiedlichen Content.

Die Perspektive des Kunden zählt – sonst keine

Für Unternehmen ist es nicht trivial, die eigene Sichtweise auf ihre Produkte oder Services auszublenden. Um Kunden zu gewinnen, gilt es aber, deren Perspektive einzunehmen. Nur so fühlen sie sich abgeholt und angesprochen.

Das Ziel ist das Ziel

Menschen wollen Ergebnisse. Sie wollen etwas können (Ergebnis), nicht etwas lernen (Prozess). Sie sind mehr daran interessiert, was am Ende Positives für sie herauskommt, als der Weg dahin.

Rule of One – Die Regel des Einen

Die Kernregel eines guten Copywriters: Von allem jeweils nur 1: Einen konkreten Leser adressieren. Ein Vorteil/ Ergebnis pro Landingpage. Ein Thema pro Blogpost. Wer all das beherzigt, wird begeistern und überzeugen.

Hier findest du Beispiele , wobei ich unterstützen kann

beratende unterstuetzung elke fleing conWINced

Business-Coaching, Sparring, Beratung

Positionierung – damit dein Unternehmen unverwechselbar und zugkräftig wird.

Markenkern entwickeln – Den Kern deiner Marke herausarbeiten und treffende Namen für dein Unternehmen, deine Marke, deine Produkte entwickeln.

Content-Marketing – Strategien und Taktiken entwickeln für Content, der begeistert, überzeugt und super konvertiert.

PR – Strategien und Taktiken entwickeln, um erfolgreich mit Medien und anderen Multiplikatoren zusammenarbeiten und damit deinem Reichweite und Vertrauen zu schaffen.

Content-Ideen findenEndlich Content-Ideen! Zerbrich dir nie wieder den Kopf über das nächste Thema für dein Blog und deine Social Media-Kanäle.

Pitch-Coaching – Wichtige Partner von deiner Idee, deinem Unternehmen, deinem Produkt oder Service überzeugen.

Tools und Prozesse – Tipps und Trainings für Methoden und Tools, die dich bei deinem Marketing unterstützen.

operative unterstuetzung elke fleing conWINced

Operativ: Entwicklung + Design und Texte

Website, Landingpages, Blog

Social Media-Kanäle und -Profile

Newsletter

Geschäftsausstattung

Präsentationen

Pitch Decks

Redaktionsplan für das Content-Marketing

Blogposts, Social Media-Posts

Newsletter-Inhalte

Tutorials

Whitepaper

Infografiken

Artikel-Exposés und Beiträge für Medien

Business-Bücher

 

Über alles Weitere lass uns doch einfach persönlich sprechen. Schreib mir oder buche uns direkt einen Gesprächstermin.

Der ideale Methoden-Mix unserer Zusammenarbeit

besteht aus den folgenden Bausteinen.

Gemeinsam wählen wir jeweils die Methoden aus, die dein Unternehmen am besten voranbringen.

Mit den conWINced-Programmen löst du endlich große Herausforderungen deines Marketings. Den Anfang machst du mit »Endlich Content«.

business beratung elke fleing

Wissen und Umsetzungs-Kompetenz für dich und dein Team. Von Strategien  über Taktiken bis hin zu Prozessen – alles, was du fürs Marketing brauchst.

Die Mittel der Wahl, wenn wir strategisch diskutieren und »rumspinnen« wollen – z. B. über die Marketing- oder   Content-Marketingstrategie.

Bei vielem unterstütze ich dein Unternehmen auch operativ: Websites bauen, Texte schreiben, Beiträge für Blog und Social Media, Präsentationen erstellen…

Nie wieder auf der Suche nach der nächsten Content-Idee das Hirn zermartern? Dann ist dieses Programm für dich!

Innerhalb von nur 4 Wochen tankst du deinen Content-Plan mit bis zu 750 Themen randvoll, damit du dir nicht mehr ständig den Kopf über die nächste zugkräftige Content-Idee zerbrechen musst.

voller content themenplan conwinced