Elke Fleing

conWINced

Über mich

Moin,

ich bin Elke Fleing. Schon immer war »Talent soll Früchte tragen« mein Credo – schon, als ich noch meine Musikagentur hatte. Es hat mich immer sehr geärgert, wenn richtig gute Musiker mit großartigen Songs keinen kommerziellen Erfolg hatten, weil sie den Business-Part für ihre Band nicht gut genug beherrschten. Also habe ich schon damals meinen Teil dazu beigetragen, das zu ändern.

Und noch heute ist es dieses Motto, das mich antreibt – seit mehr als 20 Jahren nur nicht mehr für Musikbands, sondern für Selbstständige, Startups und kleinere Unternehmen.

Ebenso lange unterstütze ich Unternehmen beratend und operativ im Bereich von Marketing, Kommunikation und PR – vor allem beim Content Marketing.

Seit über 30 Jahren leite ich Workshops, Seminare und Online-Kurse – und das schon zu einer Zeit, als sie noch gar nicht so hießen 😉

Gerade erst »beschwerte« sich eine meiner Kundinnen, dass sie ihren Urlaub abgesagt hat, weil sie in ihrer Praxis dank unserer Zusammenarbeit jetzt so viele Klienten hat, dass sie einfach gerade keine Zeit für Urlaub hat.

Und eine Consulting-Firma, die vor allem große Konzerne und Institutionen der öffentlichen Hand bei der Digitalisierung unterstützt, registriert begeistert, wie viele hochrangige Vertreter potenzieller Kunden und Partner plötzlich den Kontakt zu ihr suchen.

Talent soll Früchte tragen

elke fleing marketing conwinced

Ein paar Fakten

0 +
Zufriedene
Unternehmens-Kunden
0
Workshops, Seminare und Online-Kurse
0 +
Texte konzipiert und geschrieben
0 +
Jahre Erfahrung im Vermitteln von Wissen
chemie stimmt conWINced elke fleing
Falls wir einander noch nicht kennen, lege ich mal vor in Sachen

Stimmt die Chemie zwischen uns?

Zwar arbeite ich im kreativen Bereich, liebe aber trotzdem auch Strukturen, Systeme und Ordnung. Mein innerer Monk wird schon unruhig, wenn im Kopfhörerkabel ein Knoten ist. Und ja, ich stehe auf Excel- und Airtable-Tabellen.

Ich »wohne« im Internet – schätze aber selbst dort am meisten die Gespräche mit Anderen.

Ich arbeite vor allem deshalb gern mit Selbstständigen und kleineren Unternehmen zusammen, weil es dort kurze Wege, kein Silo-Denken, viel Passion, hohes Umsetzungstempo und eine ausgeprägte Macher-Mentalität gibt.

Man sagt mir hohes Einfühlungsvermögen nach und gleichzeitig eine direkte Art. »Duhu, das ist gaaanz toll, was du da gemacht hast 🌸, aber…« bekommst du von mir eher selten – Wertschätzung und Respekt immer.

Ich mag Humor, auch schwarzen – aber nicht auf Kosten Anderer.

Ich bin eine absolute Tool-Addict und mache nahezu alles papierlos. Aber zum Lebensmitteleinkauf geht’s mit einem Zettel, irgendwie komme ich da mit einer App nicht klar – man kann das Handy ja nicht mal in den Einkaufswagen-Zettelschlitz klemmen…

Vielleicht kennst du mich durch

pitchcoaching elke fleing bekannt aus akademie
pitchcoaching elke fleing bekannt aus deutsche startups
pitchcoaching elke fleing bekannt aus nextmediaaccelerator
pitchcoaching elke fleing bekannt aus reeperbahnfestival
pitchcoaching elke fleing bekannt aus startupdock
fitforclients elke fleing bekannt aus weave

oder durch meine Business-Bücher

buch kommunikation verkaufen elke fleing
hervorragend positioniert elke fleing
buch live is life elke fleing